Domaine Les Sadons

Auf einen Schlag wird unser sicherlich einzigartiges Angebot an Bordeaux-Weinen um die zwei weltbekannten Appellationen Saint Julien und Pauillac erweitert. Dafür setzten wir unser Kriterium Weingüter erst nach mehrfacher Probe aufzunehmen aus und vertrauen auf lokale Empfehlungen in Verbindung mit unserer langjährigen Expertise im Médoc. OK, wir geben unumwunden zu, dass die Ausnahme auch einer gewissen Sympathie für (sehr) kleine Weinerzeuger unterliegt, die andererseits wiederum eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt.

Das Versprechen der beiden nicht einmal 1ha großen Weingüter beruht zum einen auf die Lage wie auch das Savoir-Faire der jeweiligen Protagonisten. Für beides spielt die Nachbarschaft zu weltberühmten Châteaux eine Rolle, verfügen die Weingüter über quasi die gleichen Böden und klimatischen Bedingungen wie die großen Nachbarn sowie teilweise auch über deren Expertise durch Anstellung. Erfreulich war zudem zu erfahren, dass sich die großen Châteaux nicht zu fein sind kleineren Vignerons bei Bedarf mit Equipment oder auch Personal auszuhelfen.

Das Ergebnis kann sich in beiden Fällen sehen lassen, erfüllen die beiden Weingüter die grundlegenden Erwartungen an ihre jeweilige Appellation über Gebühr. So wartet der Saint Julien von Château Finegrave nicht nur mit der Appellations-typischen Feinheit und Raffinesse auf, diese münden dazu noch in einem delikaten, markant langen Abgang. Dagegen erfüllt der Pauillac der Dne Les Sadons mit seiner Wucht und Dichte die gänzlich anderen Ansprüche an seine Appellation. Verbunden mit einer angenehmen Eleganz ist dieser mächtige Vertreter der Grands Vins dennoch ausgesprochen zugänglich und prädestiniert ihn als Einstieg in die Welt der Pauillac ohne das Budget zu sprengen (ohne wiederum das Preisniveau berühmter Prestige-Weine zum Maßstab zu erheben).

Die ausnahmsweise spontane Auswahl von Weinen steht nun vor Ihrer Bewährungsprobe ! – denn am Ende ist es die Kundenresonanz, die das Angebot auf 1a-wein-online gestaltet und nicht unsere Expertise oder gar vermeintlich große Namen (von Appellationen).

2018  AOC Pauillac

2018
AOC Pauillac

0.75 Liter - 45.00 EUR
(60.00 €/l)

Details...


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum

bezahlen mit PayPal

Lieferung mit DHL