Musset Rivals

Dieses Château verfügt über viele Eigenschaften, die einen Grand Vin de Bordeaux ausmachen: herausragende Qualität, wechselvolle Geschichte und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Bis zum Verkauf in 2012 war Monlot im Besitz der Familie Rivals und wurde vom charismatischen Bernard Rivals zwei Jahrzehnte äußerst erfolgreich geführt. Aus dieser Zeit sind die herausragenden Jahrgänge 2005/9 bei 1a-wein-online erhältlich.

Für Bordeaux relativ klein, sind die an der Südseite St. Emilions liegenden 7ha Rebfläche Appellations- typisch überwiegend mit Merlot bepflanzt, noch dazu kommen Cabernet Franc sowie ein wenig Cabernet Sauvignon. Böden aus Lehm und Kalkstein bieten optimale Bedingungen für die perfekte Reifung der Trauben und ermöglichen dadurch tiefgründige, lagerfähige Weine. Was den Cuvée Préstige von Monlot so einzigartig macht, ist die Verbindung von Intensität und Wucht eines Bordeaux mit einer angenehm weichen, samtigen Konsistenz, welche den Gaumen umschmeichelt und die Komplexität dieses Grand Cru quasi dechiffriert.

Die neuen Besitzer von Château Monlot sehen gar Potential den Anspruch zu erheben, einen zweiten Petrus entstehen lassen zu können. Zumindest die personellen Voraussetzungen wurden durch die Reaktivierung des ehemaligen technischen Direktors von Petrus geschaffen. Übrigens gekauft wurde Monlot von Zhao Wei, eine der bekanntesten chinesischen Filmstars.

2009  Château Monlot St. Émilion Grand Cru 'Cuvée Préstige'

2009
Château Monlot St. Émilion Grand Cru 'Cuvée Préstige'

- ausverkauft -

2001  Château de Bel-Air Lalande de Pomerol

2001
Château de Bel-Air Lalande de Pomerol

0.75 Liter - 22.00 EUR
(29.33 €/l)

Details...
2002  Château de Bel-Air Lalande de Pomerol

2002
Château de Bel-Air Lalande de Pomerol

0.75 Liter - 22.00 EUR
(29.33 €/l)

Details...


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum