Domaine Chevallier Bernard

Ist Savoyer-Wein gesucht, sollte dieser einerseits klar, direkt und leicht zugänglich sein, auf der anderen Seite eine Varianz zum Üblichen bieten. Beides vereinen die Weine von Chevallier Bernard bemerkenswert, wobei letzteres nicht alleine durch die regionstypischen Rebsorten wie Jacquère oder Mondeuse gespeist ist. Auch zeigen die einzelnen Jahrgänge bisweilen erhebliche Unterschiede, was neben den besonderen klimatischen Bedingungen der alpinen Zone nicht zuletzt auch an der naturnahen Arbeitsweise liegen dürfte, deren Umstellung bereits in 2006 angegangen und in 2017 mit der Zertifizierung abgeschlossen wurde. Insgesamt bewirtschaften Chantal und Jean Pierre Bernard 13ha in der Ortschaft Jongieux, welche auch Namensgeber des Anbaugebiets ist.

Nicht alleine die Weine, welche aus den Savoyer Rebsorten gekeltert werden, zeigen sich individuell und vielfältig. Eigentlich aus dem Beaujolais bekannt, bietet der üblicherweise aus Gamay erzeugte Rosé mit seiner schon farblich erkennbaren kristallklaren, eisigen Note ein spürbar anderes Erlebnis als beliebte Verwandte anderer Regionen und ist dabei schneesicher. Er ist neben dem Jacquère ein erster Vertreter aus Savoyen auf 1a-wein-online und macht uns neugierig auf die Resonanz für diese eher unbekannte Weinregion.

2018  Jongieux

2018
Jongieux

0.75 Liter - 8.50 EUR
(11.33 €/l)

Details...
2018  Rosé - Gamay

2018
Rosé - Gamay

0.75 Liter - 8.50 EUR
(11.33 €/l)

Details...


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum
bezahlen mit PayPal