La Rioja

Weingüter in der Region

Auf halbem Wege zwischen Mendoza, dem Zentrum des argentinischen Weinbaus, und Salta, fast im äußersten Norden des Landes gelegen, befindet sich das drittgrößte Anbaugebiet La Rioja. Wie für alle an den Anden gelegenen Regionen prägen auch hier die Höhenlagen sowie das vorwiegend trockene Klima mit Wüstencharakter die Rahmenbedingungen für den Weinbau. Mit seinem eigenen Mikroklima nähern wir uns auch der präferierten Zone für die weiße Rebsorte Argentiniens, den Torrontés.

Bereits vor Jahren durch La Rioja gestreift waren die entlegene Region und 1a-wein-online noch nicht reif füreinander. Da bot sich aktuell ein dem Zeitgeist geschuldetes Projekt einer großen Kooperative mit kleinen Weinerzeugern und einem fair-gehandelten Biowein für den Einstieg an. Und mit dem ursprünglichen Torrentés erhält man ein authentisches Stück Argentinien außerhalb des Mainstreams.

2020  Ecológica Torrontés / Chardonnay

2020
Ecológica Torrontés / Chardonnay

0.75 Liter - 7.50 EUR
(10.00 €/l)

Details...
2020  Ecológica Torrontés / Chardonnay

2020
Ecológica Torrontés / Chardonnay

3 Liter - 17.50 EUR
(23.33 €/l)

Details...


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum

bezahlen mit PayPal

Lieferung mit DHL