Vignobles XANS

Bordeaux einmal anders, ohne große Geschichte, aber mit langer Tradition. Ohne das große Geschäft, aber mit enormer Tatkraft, ohne große Namen, aber mit außergewöhnlicher Persönlichkeit. Namentlich steht die Proprietaire Florence Xans für diese edlen Eigenschaften des seit 1880 bestehenden und drei Weingüter umfassenden Familienbetriebs.

Neben den beiden St. Emilion verdient der originäre Bordeaux des Château Ducat des Longa besondere Beachtung. Der Einstiegswein offeriert bereits die klassischen Merkmale eines Bordeaux, ist dabei fruchtbetont und unkompliziert. Ein Bordeaux für jeden Tag, der auf der anderen Seite über Potential zur weiteren Reifung verfügt, insbesondere große Jahrgänge.

Beim Ziel Wein zu vernünftigen Preisen herzustellen werden allerdings keinerlei Abstriche an die Qualität gemacht. Ein Beispiel ist die restriktive Auswahl des Lesegutes, insbesondere in Jahren mit extremen Bedingungen. Ist trotz akribischer Selektion keine ansprechende Oualität zu erwarten, sollte auf den Ausbau einzelner Weine ganz verzichtet werden.



1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum

bezahlen mit PayPal

Lieferung mit DHL