Bouchalès ?!

Nie gehört ? – nun, diese Rebsorte dürfte wohl nur unter wenigen Kennern ein Begriff sein. Kein Muss, wer sich aber der Urgeschichte des Weines nähern möchte, kommt an diesem, von aus der Vorreblaus-Zeit stammenden Reben erzeugten Wein vom Château de la Vieille Chapelle nicht vorbei. Das Alter der Bouchalès wurde mit DNA-Analyse auf ca. 130 Jahre ermittelt. Im Jahrgang 2016 zum ersten Mal reinsortig ausgebaut, ergab das nicht einmal 400 Flaschen, wovon 1a-wein-online eine kleine Menge für seine Kunden sichern konnte.

<< Zur vorigen Seite


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum

bezahlen mit PayPal

Lieferung mit DHL