Someone, Somewhere, Somewine in Summertime !

Klingt wie Musik und versprüht einen Hauch von Leichtigkeit, gerade für den immer weiter wachsenden Freundeskreis sommerlich leichter Weine. Gut, dass zum Hochsommer noch eine Auswahl passender Weine aus der Provence eingetroffen ist ! – sicherlich die Jahreszeit in der das leicht florale Aroma dieser Weine uns am meisten schmeichelt, am liebsten in Rosé. Das trifft auch auf die aromatischen Weißweine der Region zu, die weitgehend noch unentdeckt sind, während die Roten insbesondere mit der Appellation Bandol Ihre Liebhaber gefunden haben.

Auch andere Anbaugebiete bieten einiges für die wärmste Jahreszeit, meist in kühlem weiß. Aber wie wäre es mit einem angekühlten Roten ? - dafür eignen sich leichte Pinot Noir aus dem Elsass oder von der Mosel sowie Anjou/Saumur von der Loire. A propos Loire, deren Rosé zeigen sich distinguiert, gar kühl und wirken im Vergleich mit der Provence schlicht nordisch. Das zeigt die Vielfalt des einst verkannten Rosé, der bei 1a-wein von Anfang an seine Präsenz hatte, welche auch weiterhin sorgfältig erweitert wird.

Wir wünschen einen schönen Sommer !

<< Zur vorigen Seite


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum

bezahlen mit PayPal

Lieferung mit DHL