Tête-à-Tête plus

Kaum war im März der erste Beitrag über Tête-à-Tête Top-Highlights online, kam es zu einer Serie brisanter kulinarischer Rendez-Vous, geradezu mustergültig für eine ergänzende Illustration der Einstufung als Highlight. Im Mittelpunkt steht der IGP Alpilles Rosé 'Désir' der Dne du Val de l'Oule, mit diversen Weißweinen auserwählt für ein Menü mit marinierten Shrimps und Zanderfilet, beides in der Pfanne zubereitet.

Während die Weißweine routinierte Begleiter zu beiden Gängen waren, löste der Rosé zur Vorspeise bei der gesamten Tafel spontan eine nach mehr verlangende Begeisterung aus, um für das Hauptgericht nach einmaligem Probieren mit kurzem Reflex wiederum auf die Seite gestellt zu werden. Eine Wiedervorlage des Rosé 'Désir' mit flambierten Garnelen erzeugte die genau gleiche Reaktion wie bei den Shrimps zuvor.

Das Ergebnis der Kombinationen aller Gerichte und Weine zeigt somit ein Spektrum von unvereinbar über bewährt bis begeisternd. Und ausschließlich markante Duos wie Rosé/Crustacé, die gegenüber bekannt souveränen Accords noch herausragen, notieren wir als Highlight auf 1a-wein-online und sind für Sie unbedingt eine Versuchung wert.

<< Zur vorigen Seite


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum

bezahlen mit PayPal

Lieferung mit DHL