Wei(h)nachten

Für fast alle im Abendland die Zeit im Jahr Ruhe und Besinnlichkeit zu finden, aber auch mit Familie und Freunden zu feiern. Im Mittelpunkt dabei das Festmahl mit zumeist traditionellen Gerichten. Ein leckerer Wein, unaufdringlich aber passend, ist ein beliebter Begleiter und zumeist ein guter Bekannter. Dennoch wagt 1a-wein-online eine Empfehlung auszusprechen, weil wiederholt ausprobiert und die gar mit einem gewissen Etwas versehene Harmonie von einem kritischen Publikum bestätigt wurden.

Zur Weihnachtsgans, serviert mit Rotkohl und Klößen oder Kartoffelgratin, gibt es sowohl für Rot- als auch Weißwein ausgesprochen passende „Accords“, die wir in einem St. Émilion, aber auch einem weißen Bourgogne Hautes Côtes de Beaune sehen. Sie vielleicht auch ? - wobei ein Merlot insgesamt dazu ausgesprochen harmonisch ist, während der halbtrockene Riesling vom Weingut Clemens Busch eine prickelnde Variante erlaubt.

<< Zur vorigen Seite


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum

bezahlen mit PayPal

Lieferung mit DHL