Domaine de Beaurenard

Durch seine Tradition (Gründung 1695, seit sieben Generationen in Familienbesitz) und seinen Ruf kann diese Domaine als Institution in Châteauneuf-du-Pape gelten. Dokumentiert wird diese Tatsche noch, dass Ideen und Rat der Brüder Daniel und Frédéric Coulon unter den Vignerons-Kollegen sehr geschätzt sind. Sehr gut bei gemeinsamen Veranstaltungen zu beobachten, wenn Winzer an den Lippen von Daniel bei seinen Ausführungen hängen. Auf der anderen Seite lassen sich die Coulons auch gerne von außen inspirieren.

Aus der Tradition des Familienbetriebes heraus wurden immer wieder Maßnahmen getroffen, um die Zukunft zu gestalten und einzigartige Weine mit einem natürlichen Qualitätsanspruch zu erzeugen. Meilensteine waren der Zukauf von Rebflächen in den Appellationen Côtes du Rhône (Villages) und Rasteau, die Modernisierung des Weingutes sowie die Umstellung auf biodynamischen Anbau.

Der letztgenannte Titel zeigt wiederum, dass auch Spitzenwinzer immer wieder Potential finden besser zu werden. So musste nach Umstellung des Côtes du Rhône auf bio-dynamischen Anbau vieles neu gelernt und vor allem Erfahrung gesammelt werden, um schließlich mit dem 2015er-Jahrgang eine Visitenkarte nahe der Perfektion zu erzielen. Macht einfach Lust auf mehr !

2015  AOC Côtes du Rhône

2015Bio
AOC Côtes du Rhône

0.75 Liter - 9.80 EUR
(12.67 €/l)

Details...
2016  AOC Côtes du Rhône

2016Bio
AOC Côtes du Rhône

0.75 Liter - 10.50 EUR
(14.00 €/l)

Details...


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutz
Impressum