2017er Sancerre und Menetou-Salon da !

"Same procedure as every year?" kommt einem bei den wiederholten Besuchen unserer Weingüter im Centre Loire in den Sinn, deren Weine uns seit fast zwei Jahrzehnten in jedem Jahrgang überzeugen. Jedes Jahr gleich ? – nicht ganz ! Denn…

…im 2017er Jahrgang zeigt sich der Sancerre Rouge von JJ Millet von einer unglaublich opulenten Seite und war bereits vor Ort nach gerade einmal wenigen Monaten auf der Flasche mit elegantem Charme und einem guten Trinkfluss ausgestattet. Retour in Deutschland wird die Wiedervorlage spannend werden, während für den Sauvignon Blanc das gleiche Bild wie immer zu erwarten ist, dass er einfach 2-3 Jahre Reife benötigt, as every year…

…seit dem letzten Besuch bei Philippe Gilbert sind neue Weine hinzugekommen, die zwar früher schon verkostet wurden, eine Wiedervorlage mit weiteren Jahrgängen aber noch ausstand. Neben dem traumhaften Klassiker Menetou-Salon sind auf 1a-wein-online auch der weiße Lagenwein ‚Les Chandelières‘ sowie der aus Pinot Noir gekelterte ‚Hors Série‘ zum ersten Mal erhältlich. Beide Weine bringen neue Facetten der Domaine hervor und unterstreichen einmal mehr die Bedeutung von Terroir.

<< Zur vorigen Seite


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum

bezahlen mit PayPal

Lieferung mit DHL