…sowie neue Weine und ein neues Weingut am Start

Weiter mit der Domaine Courtault, sie präsentieren im ersten Jg. ihren Pinot Noir der Appellation Bourgogne Epineuil. Eine neue Erfahrung abseits der klassischen und renommierten Anbaugebiete Côte de Nuits und Côte d’Or. Eben von der Côte d’Or verspricht der Chassagne-Montrachet von JCF Spannung als Gegenentwurf zur animalischen Ausgabe der Dne Bachelet-Ramonet. Apropos, einige Weine aus dem Burgund können erst wieder mit einem Besuch vor Ort beschafft werden, weitere Neuigkeiten sind dann im Herbst zu erwarten.

Last, but not least präsentieren wir mit der Dne Daridan noch ein neues Weingut und damit auch neue Appellationen. Cheverny und Cour-Cheverny sind womöglich nicht jedem Weinliebhaber ein Begriff, dennoch gab es immer wieder Anfragen. Im östlichen Bereich der Touraine gelegen, bilden sie den Übergang zum Centre (Loire) und bieten mit der Rebsorte Romorantin, für die eigens die Appellation Cour Cheverny eingeführt wurde, einen wahren Exoten.

<< Zur vorigen Seite


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (0 50 69) 804 661
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum

bezahlen mit PayPal

Lieferung mit DHL