Someone, Somewhere, Somewine in Summertime !

Klingt wie Musik und versprüht einen Hauch von Leichtigkeit, gerade für den immer weiter wachsenden Freundeskreis sommerlich leichter Weine. Gut, dass 1a-wein-online zum Hochsommer eine Auswahl passender Weine aus der Provence hat ! – sicherlich die Jahreszeit, in der das leicht florale Aroma dieser Weine uns am meisten schmeichelt, am liebsten in Rosé. Das trifft auch auf die aromatischen Weißweine der Region zu, die weitgehend noch unentdeckt sind, während die Roten insbesondere mit der Appellation Bandol Ihre Liebhaber gefunden haben.

Auch andere Anbaugebiete bieten einiges für die wärmste Jahreszeit, meist in kühlem weiß. Neben einem Languedoc überrascht auch Bordeaux für die Terrasse, geradezu klassisch sind die Torrontés aus Argentinien.

Wie wäre es mit einem angekühlten Roten ? - dafür eignen sich leichte Pinot Noir aus dem Elsass oder von der Mosel sowie Anjou/Saumur von der Loire. Apropos Loire, deren Rosé zeigen sich distinguiert, gar kühl und wirken im Vergleich mit der Provence gar nordisch. Eine Steigerung dazu bieten die Weine aus Savoyen mit ihrer alpinen Prägung. Das zeigt die Vielfalt des einst verkannten Rosé, der bei 1a-wein-online von Anfang an seinen Platz hatte, der auch weiterhin sorgfältig erweitert wird.

Wir wünschen einen schönen Sommer !

<< Zur vorigen Seite


1a-Wein-Online.de
Inh. Uwe Brauchle
Hofstrasse 5
31171 Nordstemmen

Telefon (01 60) 90 80 46 61
Telefax (0 50 69) 804 662
E-Mail: info@1a-wein-online.de

Liefer- und Versandkosten
Datenschutzerklärung
Impressum

bezahlen mit PayPal

Lieferung mit DHL